image-010image-04image-012image-013image-015image-08image-06image-011image-09image-03image-01image-07image-05image-02

Aonghus Hoole

 

Contemporary, Klassisches Ballett

 Aonghus Hoole.jpeg

 

Aonghus Hoole ist gebürtiger Engländer. Er begann bereits im Alter von drei Jahren zu tanzen.
Seine Ausbildung erhielt er an der Royal Ballet School und an der English National School.
Die Tanzkarriere begann er am Zürcher Opernhaus im Junior Ballett von Heinz Spörli.
Danach verschlug es ihn wieder in die Heimat, wo er sieben Jahre im Birmingham Royal Ballet getanzt hat. Weitere Engagement folgten an der Oper in Graz, der Kamea Dance Company, beim Ballet Ness Ziona und am Jerusalem Dance Theatre. Dazu kamen Gastauftritte in verschiedenen Theatern.
Seit 2013 unterrichtet er Weltweit an verschiedenen Schulen Ballett und Zeitgenössischer Tanz.
Er absolvierte Kurse bei Imperial Society of Teachers of Dancing (ISTD), ist ausgebildeter Barreworks Method Instructor und studiert zur Zeit MA Dance an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).
Der Master Dance befähigt zu Trainingsleitung, Coaching, Dozentur im Feld des professionellen Bühnentanzes und in der professionellen Tanzausbildung.

 

Aonghus_Collage_2.jpeg 

 

 

 

 

 

 

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap